„Pro Triftweg“
Rettet unsere Triftchaussee!
Liebe Einwohner der Hainichgemeinden,
liebe Wanderer, Radfahrer, Reiter,
kämpft mit uns für den Erhalt und die Nutzung unseres
Jahrhunderte alten Triftweges und gegen das Vorhaben der
Nationalparkverwaltung: „Rückbau“!
Was ist von unserer Heimat im Hainich geblieben?
Uralte Wege, Siedlungen und Jagdhäuser wurden schon beseitigt und dürfen nie wieder aufgebaut werden.
Jetzt will man uns auch noch den Triftweg nehmen. Dazu sagen wir eindeutig: „Hände weg davon!!!"
Uns verbindet der Hainich mit der Geschichte unserer Vorfahren, die hier lebten, Wege bauten, Wiesen bewirtschafteten und auch in den Jagd- und Gasthäusern zusammenkamen.
Ein vorhandener, gut erhaltener Weg soll mit riesigem finanziellen Aufwand renaturiert werden. Dafür sind mittlerweile für viel Geld neue Schotterwege angelegt worden. Hierfür gibt es keine menschlich und ökonomisch nachvollziehbare Erklärung.
Wir möchten auch in Zukunft unseren attraktiven Triftweg nutzen dürfen, der Ausgangspunkt und Anbindung zugleich für die vorhandenen Wege in Richtung Ihlefeld, Harsberg oder Craula ist.
Erhebt eure Stimme und votiert für den Erhalt des Triftweges.
Wir sind auf jeden einzelnen Bürger, der für den Erhalt der Trittchaussee eintreten möchte, angewiesen. Nur mit Ihnen/Euch können wir etwas bewegen.
Anregungen und Hinweise sind deshalb sehr erwünscht.
Hierzu wenden Sie sich bitte an . Da wir die uns erreichenden Anregungen und Hinweise zukünftig gern in einer Art Gästebuch (anonymisiert mit Namenskürzel und Nennung des Wohnortes) veröffentlichen würden, geben Sie uns bitte Bescheid, ob Sie damit einverstanden sind.